Kurse oder Personal Training

Ich biete aktuell in Sulzberg Thal Kurse an, für Yoga und Männerturnen  (Rückengymnastik und verschiedenste Übungen für mehr Kraft und Beweglichkeit).

Wenn sie sich für YOGA, PILATES, 5 TIBETER, FASZIENTRAINING, RÜCKENGYMNASTIK, BECKENBODENGYMNASTIK oder auch RÜCKENSCHULE interessieren, oder eine Sportartspezifische Ausgleichsgymnastik suchen, biete ich mich ihnen gerne als Gruppen, oder auch Personal Trainerin an. Gerne können sie sich für Kurse selbst zu einer Gruppe zusammenschließen. Wenn sie selbst über einen großen Raum verfügen, oder es in ihrer Gemeinde einen Saal gibt, den man hierzu nutzen kann - kann es bald losgehen!  Melden sie sich hierzu über das Kontaktformular, oder rufen sie mich an.

 

Vorträge & BGF - Betriebliche Gesundheitsförderung

Ich biete

ihrem Unternehmen, Betrieb, Verein, oder auch für öffentliche Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Pflegeeinrichtungen,

ganz individuelle und auf jeden Fall bewegende Vorträge an!

Bewegende Vorträge sind meine Leidenschaft. "Man sollte die Ursache erfassen um gezielt handeln zu können". Sie bringen neben nützlichem Wissen über das Prinzip von der Entstehung und Behandlung vom eigenen Wohlgefühl - Gesundheit immer auch grundlegende Übungen zum Mit- und Nachmachen. Und dies schon direkt während dem Vortag!

Als Physiotherapeutin und Naturheiltherapeutin ist es mir wichtig Freude an Bewegung zu vermitteln und ein Grundverständnis dafür warum es sinnvoller ist jeden Tag ein bisschen als nur aufgrund von Schmerz aktiv zu werden. Meine umfangreichen Weiterbildungen, die ich nach meinem Examen für Physiotherapie (1999) angeschlossen habe und diverse Referenten und Kursleitertätigkeiten machen meine Vorträge interessant und unterhaltsam zugleich.

Kommen sie doch gerne mit ihren Wünsche und Vorstellungen über für sie interessante Themen auf mich zu und lassen sich unverbindlich und individuell beraten!

Wenn sie sich für ein nachhaltiges Gesundheitsförderungsprojekt interessieren stehe ich ihnen mit einer individuellen Bedarfsanalyse und anschließender Umsetzung z.B. auch in Form vom Aufbau von Gesundheitszirkeln zur firmeninternen Verankerung von nachhaltigen Gesundheitszielen zur Verfügung.

 Die Inhalte sind sehr facettenreich und ergeben sich aus meinen Aus- und Weiterbildungen im gesundheitstherapeutischen sowie arbeitsergonomischen Bereich, bzw. aus der Einbeziehung der Naturheilkunde (Yoga, Kinesiologie für Psyche und Körper). In meiner Vita können, sie die bisherigen Themen ersehen.