Ich habe mich auf die Behandlung mit dem Soft Laser spezialisiert.

 

Softlaser haben einen stimulierenden/regenerierenden Effekt auf das bestrahlte Gewebe. Seine Wirkungsweise auf den Körper spielt sich auf verschiedenen Ebenen ab. Es werden gezielt die natürlichen Schwingungen der Zellen wieder angeregt, und auch der Stoffwechsel beeinflusst. Weiterhin konnte das Auslösen von Regulationsvorgängen im Gehirn und Rückenmark sowie hormonelle Reaktionen nach Lasereinwirkung gezeigt werden. Die Lasertherapie ist praktisch nebenwirkungsfrei bei Beachtung der Regeln und der Sicherheitsbestimmungen. Die Lasertherapie ist völlig schmerzfrei, da es sich „nur“ um Lichtstrahlen handelt.

Ich habe spezielle Kurse für Ohakupunktur gemacht. Triggerpunkte / Apukunkturpunkte / Meridiane behandle ich auch mittels Laser.
Die Lasertherapie hat einen sehr großen Indikationsbereich:

Sportmedizin:

  • Verstauchungen, Zerrungen, Tendopathien
  • Sehnenentzündungen, Tennisarm, Hexenschuss, Karpaltunnelsyndrom…
  • Nachbehandlung von Knochenbrüchen und Luxationen…
  • Rheumatoide Arthritis, Arthrose…

Hautmedizin:

  • Narbenbehandlung, Verbrennungen, Wundheilungsstörungen…
  • Herpes zoster/ simplex, Ekzeme, Decubitus…
  • Ödeme

Neurologie:

  • Polyneuropathien, Neuralgien…
  • Tinitus, Sinusitis (HNO Bereich)
  • Facialisparese, Trigeminusneuralgie